Das Jugendteam stellt sich vor

TC-Jugend1webHallo 🙂 liebe Tennisfreunde, wir sind das neue Jugendteam des TCW…

… und freuen uns darauf, in die doch großen Fußstapfen von Tobias Schallmayer zu „wachsen“.

 

In erster Linie kümmern wir uns um unsere in 2015 gemeldeten 7 Jugendmannschaften:
– U12 Topspin Cup – Junioren (4er) – Kreisliga A
– U14 gemischt (4er) – Kreisliga A
– U18 Juniorinnen (4er) – Bezirksliga A
– U18 Juniorinnen (4er) – Kreisliga A
– U18 Junioren (4er) – Bezirksliga B
– U18 Junioren (4er) – Kreisliga A
– U18 Junioren(4er) – Kreisliga B

Wir wünschen den Mannschaften für die kommende Medenrunde viel Spaß & Erfolg!

Aber natürlich sollen auch andere sportliche und gesellschaftliche Aktivitäten unsere Herausforderung sein und nicht zu kurz kommen. Angefangen mit dem gut angekommenen Sommer-Jux-Turnier mit anschließender Übernachtung auf dem Tennisplatz, über das Tenniscamp in der letzten Sommerferienwoche bis hin zur jahresabschließenden Weihnachtsfeier im Dezember planen wir für unsere Jugendlichen wieder einige Events. Dazwischen gibt es dann noch das 1. Jugend-LK-Turnier des TCW und die Rödermärker Jugend-Stadtmeisterschaften (Ausrichter in diesem Jahr sind wir, der TC Waldacker!). Auch erinnern wir schon einmal an das altbekannte Generationenturnier, bei dem wir gerne wieder Jung & Alt auf dem Platz zusammenbringen wollen. Alle Termine können der Terminliste und dem Veranstaltungskalender der Homepage entnommen werden.
Damit Ihr wisst, mit wem Ihr es zu tun habt, stellen wir uns kurz vor:

STECKBRIEFE
RUSSName: Steffi Russ

Alter: 44 Jahre

Ich spiele Tennis seit ich 5 Jahre alt bin (aktuell Damen 30 I)

Ich mache Jugendarbeit, weil die Jugend die Zukunft unseres Vereins ist.

 

Kaupert_webName: Tina Kaupert

Alter: 37 Jahre

Ich spiele Tennis seit 2 Jahren (aktuell Damen 30 II)

Ich mache Jugendarbeit, weil ich der Meinung bin, dass das Vereinsleben einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung sozialer Kompetenzen bei Kindern und Jugendlichen leisten kann. Zielgerichtete Jugendarbeit ist die Grundlage für den langfristigen gesellschaftlichen und sportlichen Erfolg des Vereins und sichert die Mitgliederzahlen in den nächsten Jahren.

GregorioName: Susana Gregorio

Alter: 40 Jahre

Ich spiele Tennis seit 4 Jahren (aktuell Damen 30 II)

Ich mache Jugendarbeit, weil ich finde, dass sich jeder im Ehrenamt engagieren muss. Ich habe als Kind von ehrenamtlichen Helfern im Verein profifiert, meine Kinder tun dies heute noch. Auch ich möchte meinen Beitrag im Verein leisten. Menschen haben heutzutage kein Zeit oder auch kein Lust mehr sich zu engagieren. Wenn sich aber jeder nur mit einem kleinen Beitrag beteiligt, funktioniert ein Verein!

Wir wünschen Allen eine tolle und verletzungsfreie Saison 2015. Wir freuen uns auch über Anregungen. Einfach eine Mail an TCW-Jugend@web.de

Eure
Steffi Russ, Tina Kaupert, & Susana Gregorio