TCW zufrieden mit dem abgelaufenen Jahr

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung zog der Vorstand eine positive Bilanz einer ereignisreichen Saison mit vielen guten Entwicklungen.

Sportlich konnten die 2015 in die Medenrunde gestarteten 18 Mannschaften (davon 7 Jugendmannschaften) auf eine erfolgreiche Saison mit guten Ergebnissen zurückblicken. Besonders erfreulich war das das Abschneiden der Juniorinnen U18 I, die als Aufsteiger in die Bezirksliga A ungeschlagen den dritten Aufstieg hintereinander (in die Bezirksoberliga) geschafft haben.

Ein besonderes Highlight und eine große Herausforderung war das attraktive erste TC-Waldacker Jugend-LK-Turnier, an dem 84 Jugendspieler aus ganz Hessen teilnahmen (weitere 25 Interessenten auf der Warteliste). Aufgrund des großen Erfolgs soll es in 2016 wiederholt werden.

Unter reger Beteiligung der Mitglieder fanden zahlreiche erfolgreiche Veranstaltungen statt (Saisoneröffnung, Pfingstturnier, Ladies Night, Jux Turnier). Das beliebte vereinsübergreifende Rödermarker Mix-Turnier fiel leider dem Dauerregen zum Opfer; aber fast alle angemeldeten Spieler kamen trotzdem und trafen sich zum gemütlichen Zusammensein- ein Beweis für den guten Zusammenhalt der Rödermarker Tennisvereine.
Finanziell war das letzte Geschäftsjahr ein ordentliches Jahr. Auch bei den Mitgliederzahlen konnte ein erfreulicher leichter Anstieg verzeichnet werden.

Keine Veränderungen gab es in der Besetzung des Vorstandes. Der im letzten Jahr eingeleitete Verjüngungsprozess des Vorstands und die Arbeit in den einzelnen Bereichen verstärkt im Team zu leisten, hat sich voll bewährt.

Von links: Peter Herzner, Hans Lachmann, Tanja Herzner, Horst Kleine, Ute Probst, Stephanie Russ, Susana Gregorio, Martin Westerwald, Sabine Westerwald, es fehlt Tina Kaupert

Wiedergewählt wurden Horst Kleine (1. Vorsitzender + Presse), Hans Lachmann (2. Vorsitzender), Martin Westerwald (Finanzen) Tanja Herzner (Sport), Stephanie Russ (Jugend) und Ute Probst (Gesellschaft). Als Unterstützung der einzelnen Ressorts wurden gewählt: Peter Herzner (Sport), Susana Gregorio und Tina Kaupert (Jugend), Sabine Westerwald (Finanzen).